Trainingsfreizeit Winter 2019

In diesem Jahr war was los! 20 Kinder hatten sich für unser Trainingslager zwischen Weihnachten und Neujahr angemeldet. Da war nichts mit entspannter Nachweihnachtszeit.
Beginnend mit der Vereinsmeisterschaft rückten alle in unserer Skihütte zur Übernachtung ein. Wir mussten unbedingt auf Schnee trainieren. Denn wir wollen in der ersten Januarwoche erneut mit zwei Mannschaften nach Oberwiesenthal fahren, wo es wieder heißt, „Jugend trainiert für Olympia“. Dort waren wir in den letzten Jahren immer sehr erfolgreich. Aber wenn man einigermaßen mit dem Ski laufen will, muss man unbedingt vorher schon einige Schritte auf Schnee absolviert haben. Und das ist uns in den letzten drei Tagen sehr gut gelungen. Wir hatten nicht viel Schnee, aber für unsere Zwecke hat er gereicht. Die aufwendige Fahrerei nach Tschechien kurz nach Weihnachten konnten wir uns somit sparen. Darüber war ich sehr froh.
Mit der gesparten Zeit konnten wir auch ganz neue Trainingsinhalte setzen. Nicht nur, dass wir in der Halle Zeit für unsere Armkraftentwicklung hatten oder dass wir etwas in der Koordinationsgymnastik tun konnten. Nein, wir hatten viel Zeit zum Spielen uuuund wir haben zwei herrliche Nerfschlachten gemacht. Es ist schon erstaunlich, in wie vielen Haushalten ein solches „Sportgerät“ zu Hause ist. Aber ist ja gut so. So konnte jedes Mannschaftsmitglied ordentlich ausgestattet werden und der Spaß konnte beginnen. Mit ordentlichen Spielregeln war das eine herrliche Trainingseinheit. Die meisten der Kinder waren total durchgeschwitzt durch die Hindernisläufe und die schnellen Sprints beim Angriff. Für uns Übungsleiter war es mal recht entspannend. Auch mal schön.
Mit gutem Einsatz und viel Auswertungstheorie ging es in den 2. Abend. Aber da waren unsere Kinnings dann doch ziemlich platt und eine schnelle Nachtruhe war die Folge.

Wir hatten wieder eine schöne gemeinsame Zeit, die natürlich viel zu schnell verging.
Danke auch hier an unsere ÜL (Rica, Ri, Katja, Holm) und Helfer (Elke), ohne die solch eine Maßnahme nicht möglich wäre. Und wir wollen ja noch einige solche schönen Trainingstage erleben.

Sport Frei    V.H.                                                     Dezember 2019